Beide Autos sind bei dem Unfall stark beschädigt worden. Foto: Polizei
Beide Autos sind bei dem Unfall stark beschädigt worden. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Mittwochmorgen ist es an der Ecke Elberfelder Straße und Gruitener Straße in Haan zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war gegen 7.30 Uhr eine 25-jährige Solingerin mit ihrem Auto auf der Elberfelder Straße unterwegs. Als sie nach links in die Gruitener Straße abbiegen wollte, übersah sie laut Polizei einen vorfahrtberechtigten 33-jährigen Velberter, der gerade mit seinem Wagen die Kreuzung überquerte. Die beiden Auto kollidierten.

Beide Unfallautos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Rettungswagen brachten die beiden Leichtverletzten zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes sperrte die Polizei die Kreuzung für den Verkehr. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 15.000 Euro.