Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Kreis Mettmann. Am Dienstag ist eine 85 Jahre alte Frau aus Langenfeld bei einem Straßenraub im Bereich des Galkhausener Bachs leicht verletzt worden.  

hat ein bislang unbekannter Radfahrer im Bereich des eine 85-jährige Langenfelderin umgestoßen und ihr den Stoffbeutel samt der darin befindlichen Wertgegenstände entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 13.30 Uhr war die 85-Jährige laut Polizei zu Fuß auf der Talstraße entlang des Galkhausener Bachs in Richtung „Hinter den Gärten“ unterwegs, als sich ihr von hinten ein Radfahrer näherte. Als dieser die Frau erreichte, schlug er ihr von hinten in den Rücken, sodass die Seniorin zu Boden stürzte. Dann entriss er ihr einen blauen Stoffbeutel, indem sich auch die Geldbörse er Dame befand. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Innenstadt. Die Langenfelderin wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Die 85-Jährige rief kurz nach dem Vorfall die Polizei. Die Beamten fahndeten im Umfeld des Tatorts nach dem unbekannten Räuber, jedoch ohne Erfolg.

Zu dem Täter liegt eine vage Personenbeschreibung vor. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein und eine helle Jacke getragen haben. Die Polizei fragt: Wer hat zur angegebenen Zeit im Umfeld des Galkhausener Bachs einen Radfahrer mit einer hellen Jacke und einem blauen Stoffbeutel gesehen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.