Trainer Andrej Fuchs erwartet vollen Einsatz von seiner Mannschaft. Foto: Ronny Rehbein
Trainer Andrej Fuchs erwartet vollen Einsatz von seiner Mannschaft. Foto: Ronny Rehbein

Ratingen. Am Freitag, 15. November, ist mit der EG Diez-Limburg der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga West zu Gast am Sandbach. Das Spiel beginnt um 20 Uhr.

Bei den Ice Aliens hat die sportliche Leitung nach der Begegnung gegen die Eisbären Hamm – das Spiel ging für die Aliens mit 3:7 verloren – eine Ansprache an die Mannschaft gehalten. Trainer Andrej Fuchs hatte noch lange an dem Spiel zu knabbern. Dabei sei das Ergebnis für ihn nebensächlich, die Art und Weise wie es zustande gekommen war, nagte an ihm.

Auch wenn der Tabellenführer am Freitag in Ratingen zu Gast ist, erwartet Fuchs eine engagierte und konzentrierte Leistung. Dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, hat sie in dieser Saison bereits gezeigt.

Zehn Siege und eine Niederlage: so lautet die Bilanz der Rockets der EG Diez-Limburg. Dabei war die 6:5-Niederlage gegen die Dinslaken Kobras geprägt von Ausfällen. Beide Torhüter verletzten sich in der Begegnung, die erste Sturmreihe war durch Krankheit praktisch aufgelöst. Trotzdem zeigte sich Trainer Petrozza mit seinem Team, und besonders mit der dritten Reihe, zufrieden. Hatten sie sich doch gegen alle Widrigkeiten gestemmt und Charakter gezeigt. Auch im Spiel am Freitag werden die Rockets nicht in voller Mannschaftsstärke auflaufen können. Daraus könnte sich eine Chance für die Ice Aliens ergeben.