Hans Schleickmann Foto: SSVg
Hans Schleickmann Foto: SSVg

Velbert. Die SSVg Velbert trauert um Hans Schleickmann, der seit mehr als 15 Jahren als Leiter der Jugendabteilung des Vereins aktiv war.

„Uns obliegt die traurige Pflicht, den Tod unseres Freundes und Sportkameraden Hans Schleickmann mitzuteilen. Hans ist am Mittwoch im Alter von 74 Jahren nach einer kurzen und schweren Krankheit gestorben. Wir sprechen seiner Familie unsere tiefste Anteilnahme aus und trauern mit ihnen“, teilt der Vereinsvorstand im Wortlaut mit.

Hans Schleickmann war über 15 Jahre lang Jugendleiter des Vereins. „Er kümmerte sich bis zuletzt mit voller Leidenschaft um die Jugendarbeit der SSVg Velbert. Seine Tatkraft, seine Umsicht und seine Erfahrung waren für viele Veranstaltungen im Velberter-Fußball ausschlaggebend. Er war ein stets kompetenter Ansprechpartner für alle Trainer und Spieler und hatte immer ein offenes Ohr. Diesen ehrenamtlichen Job machte er mit Liebe und Hingabe“, so die Vereinsspitze.

„Hans hat immer im Sinne der SSVg gehandelt und die Entwicklung der ‚Blauen‘ entscheidend mitgeprägt. Seine offene und freundliche Art, aber auch das direkte ehrliche Wort werden uns fehlen. Er hinterlässt im Verein eine Lücke, die menschlich nicht zu schließen sein wird. Wir werden Hans stets in unserer Erinnerung behalten“, so die SSVg.