Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht nach engagierten Ehrenamtlichen. Logo: Freiwilligenzentrale
Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht nach engagierten Ehrenamtlichen. Logo: Freiwilligenzentrale

Mettmann. Die Freiwilligenzentrale der Caritas Mettmann sucht ehrenamtlich Engagierte , die zwei Auszubildende fachlich unterstützen können.

Ein 34-jähriger Mann aus Mazedonien wünscht sich Unterstützung für seine Ausbildung zum Industriekaufmann. Gesucht wird ein Ehrenamtlicher mit guten Kenntnissen in den Fächern BWL, VWL, Rechnungswesen und Marketing. Ideal wäre laut Caritas ein Industriekaufmann.

Eine junge Frau, die eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert, benötigt dagegen fachliche Unterstützung, damit sie nächstes Jahr gut vorbereitet in ihre Prüfung starten kann. Die Nachhilfe sollte einmal in der Woche mittwochs oder freitags stattfinden.

Informationen gibt es bei der Caritas-Freiwilligenzentrale: unter der Rufnummer 14 44 08 oder per E-Mail an [email protected].