Verwaltungsausschuss tagt am 12. November

104
Die Stadtverwaltung informiert. Foto: André Volkmann
Die Stadtverwaltung informiert. Foto: André Volkmann

Mettmann. Am Dienstag, 12. November, tagt der Verwaltungsausschuss im großen Sitzungssaal des Rathauses (1. Stockwerk, Altbau), Neanderstraße 85. Der öffentliche Teil der Sitzung wird um 17 Uhr eröffnet.

-Anzeige-
blank

In der Sitzung geht es unter anderem um einen Antrag, in dem gefordert wird, dass Fragen, die von Bürgerinnen und Bürgern in der Einwohnerfragestunde des Rates gestellt werden, künftig vom Bürgermeister  – ergänzt durch Anmerkungen von Mitgliedern des Verwaltungsvorstandes – beantwortet werden.

Die Fraktionen sollen laut Antrag zu ergänzenden Stellungnahmen berechtigt sein. In der Geschäftsordnung ist bisher festgelegt, dass Fragen von Bürgerinnen und Bürgern von den Fraktionen beantwortet werden und die Verwaltung die Antworten ergänzen kann.

Darüber hinaus wird sich die Politik mit den Gebühren, die das Standesamt erhebt, und der Gebührenordnung für die städtischen Parkscheinautomaten befassen. Die Verwaltung  wird einen Sachstandsbericht zu Digitalisierung der Verwaltung abgeben sowie den Jahresbericht zur Personalentwicklung vorstellen.

So können Sie unser Angebot unterstützen

Lokaler Journalismus findet immer mehr seinen Raum auch im Internet. Wir möchten gerne unsere Informationen vom Geschehen vor Ort auch weiterhin für alle Interessenten zur Verfügung stellen. Barrierefrei, das heißt ohne Bezahlschranke.

Wir freuen uns aber sehr, wenn Sie unser Online-Angebot unterstützen möchten. Mit einem Beitrag speziell für diesen Artikel. Oder mit regelmäßigen Überweisungen. Entscheiden Sie selbst über die Höhe Ihres Beitrags!

Jetzt Unterstützer werden