Belle Roscoe spielen im
Belle Roscoe spielen im "Club" in Heiligenhaus. Foto: Veranstalter

Heiligenhaus. Am Mittwoch, 13. November, ab 20 Uhr gastierten „Belle Roscoe“ in Heiligenhaus im „Club“, Hülsbecker Str. 16, in Heiligenhaus. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 14 Euro und an der Abendkasse 17 Euro.

Die fünfköpfige Band Belle Roscoe wird angeführt vom Bruder-Schwester-Duo Matt und Julia Gurry aus Melbourne, Australien. Beide sind sowohl großartige Vokalisten als auch vielseitige Instrumentalisten und haben eine einmalig faszinierende Ausstrahlung, die unverkennbar auf lebenslangen gemeinsamen Erfahrungen beruht. Das zeigt sich auch in der Fülle exzellenter eigener Songs, getragen von ihrem packenden Indie-Sound, der sich aus Upbeat-Pop, kombiniert mit Folk und Rock zusammensetzt.

Nachdem sie vier Jahre lang in Australien und Europa unterwegs waren und eine Zeitlang in Paris lebten, nennen Belle Roscoe seit Anfang 2016 London ihr Zuhause. Seitdem haben sie mit einer Vielzahl internationaler Musiker und Produzenten zusammengearbeitet, darunter der renommierte DJ Produzent Luuk Cox, der ihr zweites Album produzierte. Hier werden die erfrischend coolen Indie-Melodien der beiden Geschwister mittels moderner Underground-Produktion eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Seitdem sie nach Europa umgesiedelt sind, haben Belle Roscoe mehrere hundert Konzerte gespielt und sind außer in Großbritannien in Deutschland, Frankreich, Skandinavien, Kuba und den USA aufgetreten. Wegen ihres unbestrittenen Talents konnten Belle Roscoe mit Auftritten auf großen Festivals wie dem Cannes Film Festival, Isle of Wight Festival und dem Rip Curl Festival überzeugen.

Vorverkauf: Bürgerbüro (02056/13-200) und Kulturamt (02056/13-195) Online unter: www.heiligenhaus.de/veranstaltungen