Heiligenhaus. In der Nacht zu Dienstag, 5. November, wurde in die Räumlichkeiten der Tafel Heiligenhaus an der Rheinlandstraße 26 eingebrochen. Entwendet wurde nichts.

„Das Fenster direkt neben der Eingangstüre wurde aufgehebelt. Die Schränke wurden zwar alle geöffnet, auch die abgeschlossenen wurden aufgebrochen, entwendet wurde jedoch gar nichts. Es wurde zum Glück auch nichts verwüstet“, schildert Standortleiterin Tanja Högström. Die Polizei gehe davon aus, dass die Einbrecher gestört wurden. Die Polizei sei nach der Meldung sofort vor Ort gewesen, um den Schaden aufzunehmen und Spuren zu sichern. Sachdienliche Hinweise können an die die Polizei gemeldet werden.

„Was erhofft man sich zu bekommen, wenn man in eine Tafel einbricht?“, fragt sich Renate Zanjani von der Unternehmenskommunikation der Bergische Diakonie. „Die Tafel gibt gespendete überschüssige gute Lebensmittel an bedürftige Menschen weiter. Dort gibt es keine Reichtümer! Die Tafel ist zu 100 Prozent spendenfinanziert und wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern durchgeführt.“

Alle die die Tafel kennenlernen möchten, sind eingeladen, zu den regulären Öffnungszeiten dienstags von 11.30 – 14.30 Uhr in die Rheinlandstr. 26 zu kommen.