Das LASG-Team überzeugte beim Löwen-Cup mit guten Leistungen. Foto:privat
Das LASG-Team überzeugte beim Löwen-Cup mit guten Leistungen. Foto: privat

Velbert. Einen guten Start in die Saison legte das LSG Taekwondo-Team nach der Sommerpause beim Internationalen Löwen-Cup hin, den der TS Wuppertal erstmalig in der Wuppertaler Uni-Halle ausrichtete. 

Das LSG-Team ging mit 16 Sportlern an den Start. Und fast jeder Sportler wurde auch mit einer Platzierung an diesem Tag honoriert. Souverän und mit guten Leistungen in den Vorrundenkämpfen holten sich Isnaur El´darhanov und Aylin Colak die Goldmedaille, sowie der Jungstar Lyssa Stückrath.

Die erst 8-jährige Lyssa überzeugte mit Ihrem Siegeswillen und Durchsetzungsvermögen. Der 9-jährige Alaa Al-Laham, ebenfalls Platz eins, musste im Finale ärztlich betreut werden. Die Deutsche Vize-Meisterin Ceyda Arslan unterlag Ihrer Cousine Aylin Colak in derselben Gewichtsklasse und erkämpfte sich die Silbermedaille, wie Nayan Colak. Die Newcomer im Team Liv Schröter, Ronja Aust und Lea Winkelmann schafften es ebenfalls ins Halbfinale und belegten Platz zwei.

Die Deutsche Meisterin Dilara Arslan startete dieses Mal in einer höheren Klasse und konnte sich nicht ganz durchsetzen. Die 12-jährige Dilara holte Bronze. Weitere Newcomer des LSG Taekwondo Teams erkämpften sich ebenfalls die Bronze-Medaille: Tristan Spohr, Maria Pauly, Anastazja Pauly, sowie Joshua Pauly und Steven Retter.

Die Trainer Ismet & Melanie Colak waren an diesem Tag zufrieden mit der Ausbeute und belegten mit ihrem Team einen guten fünften Platz in der Mannschaftswertung auf dem int. Löwen Cup in Wuppertal.