Die Maus war schon da: Ausgestrahlt wird die Folge am Sonntag. Foto: Rheinbahn
Die Maus war schon da: Ausgestrahlt wird die Folge am Sonntag. Foto: Rheinbahn

Mettmann. Am Sonntag, 20. Oktober, ist in der Folge der „Sendung mit der Maus“ die Rheinbahn ein Thema. Ausgestrahlt wird die Sendung ab 9.30 Uhr im Ersten und ab 11.30 Uhr im Kika. 

„Was macht ein Straßenbahnfahrer eigentlich, wenn er mal auf die Toilette muss?“ – Mit dieser Kinder-Frage klopfte die „Sendung mit der Maus“ bei der Rheinbahn an. Selbstverständlich war das Verkehrsunternehmen sofort dabei, hier Licht ins Dunkel zu bringen.

Zusammen mit einem Kamerateam begleitete Moderatorin Jana dafür Straßenbahnfahrer Marcel einen Tag lang bei der Arbeit und schaute ihm – natürlich auch auf dem Weg zum stillen Örtchen – über die Schulter.

Wer den Termin verpasst, kann die Folge danach jederzeit auf www.wdrmaus.de ansehen.