Die Sportkegler bieten eine Mitmach-Aktion für Kinder. Foto: Symbolbild (pixabay)
Die Sportkegler bieten eine Mitmach-Aktion für Kinder. Foto: Symbolbild (pixabay)

Heiligenhaus. Die Sportkeglervereinigung Heiligenhaus e.V. bietet in den Herbstferien, vom 22. bis 24. Oktober, eine Kegel-Aktion für Schülerinnen und Schüler an.

In der Sportkegelanlage am Heljens-Bad bereitet die Jugendabteilung der Sportkegler wieder eine Ferien-Kegelaktion vor. „Die Daheimgebliebenen sollen die letzten Ferientage noch einmal sportlich und stressfrei genießen“, lockt Bernhard Grote von den Heiligenhauser Keglern.

An drei Tagen, vom 22. bis zum 24. Oktober (Dienstag bis Donnerstag), heißt es wieder: Runter vom Sofa und hin zur Kegelanlage, Selbeckerstr. 10. Jeweils von 10 Uhr bis 13 Uhr wird das Betreuerteam um Ruth Taborsky, Manfred Pock und Bernhard Grote interessante und spannende Spiele anbieten.
Aber auch Leistungen werden gefordert, schließlich sollen zum Abschluss eine Kegelkönigin und ein Kegelkönig ausgezeichnet werden. Alle Jugendliche im Alter zwischen neun und 16 Jahren sind eingeladen. Erfahrungen oder Vorkenntnisse im Kegeln sind nicht erforderlich, aber auch kein Hinderungsgrund.Mitzubringen sind aber: Saubere Hallenturnschuhe, leichte Sportkleidung und vor allem gute Laune.
Die gesamte Aktion ist für alle kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten die Organisatoren um Anmeldung bei Bernhard Grote, Leipzigerstr. 4, Telefon 02056-22921 oder 0171 4864892.