Kartoffelfest – auch im Regen

661
Gut beschirmt: Wer ist in diesem Jahr der "Promi im Sack"? Fotos: Sarah Lackner

Wülfrath. Das 32. Kartoffelfest findet statt – auch wenn es zeitweise in Strömen gießt.

Am Sonntag um 14 Uhr stand der traditionelle Ratewettbewerb “Promi im Sack” auf dem Programm. Und “Wülfrath pro” und Moderator Thomas Reuter zogen es durch.

Vorstandsmitglied Emanuele Beradi führt den Prominenten im Sack mit einem Schirm auf die Bühne. Und das Raten konnte beginnen. Thomas Reuter ging umher zu den Besucher, die sich untergestellt hatten. Und ließ sie raten.

Bis Reuter und DJ Ralle das Geheimnis lüfteten: Olli Henrich war im Kartoffelsack versteckt. Der Sänger von “Bounce” will heute ab 18 Uhr wieder auf der Bühne stehen: zusammen mit Jens Rösel als “Das Dynamische Duo”.

Vorher aber steht ab 15.30 Uhr der Schälwettbewerb auf dem Programm. Und noch immer hoffe alle, dass es wenigstens trocken wird, damit um 17 Uhr ein neuer Kartoffelkönig oder eine neue -königin gekürt werden kann.