Der TB Wülfrath spendet für den krebskranken Daniel. Bild: Logo TBW
Der TB Wülfrath spendet für den krebskranken Daniel. Bild: Logo TBW

Wülfrath. Am Samstag, 28. September, tritt der TB Wülfrath beim Aufsteiger HSV Frechen an. Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der Burgstraße 62 in Frechen.

Die Mannschaft von Trainer Tobias Marquardt hat sich in der letzten Saison souverän die Meisterschaft gesichert. Mit nur zwei Verlustpunkten, 145 Plus-Toren und fünf Punkten Vorsprung auf den Zweiten hat Frechen die Oberliga Mittelrhein beherrscht. Im Pokal hat sich Frechen gegen Strombach sehr achtbar aus der Affäre gezogen, im Ligaspiel gegen den gleichen Gegner, den wir als einen der Favoriten auf die Meisterschaft sehen, wurde es schon deutlicher. Im Vorbericht, den der HSV Frechen auf der eigenen Webseite veröffentlich hat, sieht sich das Team als „klarer Außenseiter“.

Der TB Wülfrath will den Gegner nicht unterschätzen, allerdings der Favoritenrolle gerecht werden und die nächsten beiden Punkte holen. Der Turnerbund kann in nahezu voller Besetzung auflaufen. Nur der Neuzugang aus der A-Jugend, Joana Raven,  ist beruflich verhindert.

Nach dem Spiel steht dann eine längere Pause an – aufgrund der Hallensanierung wird das Spiel gegen die SG Überruhr in den Dezember verschoben, zudem sind Herbstferien.