Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Wülfrath. Am Sonntagnachmittag hat ein Heiligenhauser an der Kreuzung von der Metzgeshauser Weg zum Ahornweg die Kontrolle über sein Auto verloren und ist mit einem geparkten Renault Twingo kollidiert.

Der 19-Jährige war gegen 16.50 Uhr mit seinem Ford über die Metzgeshauser Straße in den Ahornweg abgebogen. Dabei verlor er – vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei – die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen geparkten Renault Twingo.

Bei der anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war; zudem war das Fahrzeug amtlich nicht zugelassen. Aus diesem Grund hatte er den Wagen ohne amtliche Kennzeichen im Straßenverkehr geführt.

Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.