Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Freitagnachmittag ist ein Fußgänger bei einem Unfall auf dem Millrather Weg in Erkrath schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 14 Uhr. Zu dem Zeitpunkt hielt ein Linienbus an der Bushaltestelle „Neuenhausplatz“, um die Fahrgäste aussteigen zu lassen.

Unter ihnen befand sich ein 23 Jahre alter Mann aus Erkrath, der nach dem Aussteigen vor dem Linienbus auf die Straße trat – dort erfasste ihn ein 28-jähriger Düsseldorfer, der mit seinem Auto auf dem Millrather Weg in Richtung Niermannsweg unterwegs war und links an dem stehenden Linienbus vorbeifuhr.

Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Anschließend wurde der 23-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Düsseldorfer Klinik gebracht.

Der Millrather Weg blieb für etwa eine Stunde gesperrt.