So sieht er als Zeichnung aus: Der Montessori Kindergarten an der Teichstrasse 6. Bild: Kindergarten
So sieht er als Zeichnung aus: Der Montessori Kindergarten an der Teichstrasse 6. Bild: Kindergarten

Mettmann. Der Mettmanner Montessori-Kindergarten, Teichstraße 6, veranstaltet am Samstag, 28. September, in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr einen Tag der offenen Tür.

Kinder, Eltern, Großeltern und Interessierte haben am Tag der offenen Tür die Möglichkeit, die Einrichtung kennenzulernen und sich ein Bild von der täglichen Arbeit mit den Kindern, den verschiedenen Gruppen zu machen. Eltern können sich zudem über das Montessori-Konzept und die Anmeldeformalitäten für das nächste Kindergartenjahr informieren.

Der Montessori-Kindergarten Mettmann ist eine Tageseinrichtung für Kinder, die nach der Lehre von Maria Montessori arbeitet. Betreut werden dort Kinder im Alter ab einem Jahr.

„Der Kindergarten wurde als Elterninitiative gegründet und lebt von der aktiven Mitwirkung engagierter Eltern“, erklärt Vanessa Feldmann, die als Erzieherin im Kindergarten arbeitet und zusätzlich die Medien-AG betreut.

In diesem Jahr feierte der Montessori-Kindergarten Mettmann zudem sein 30-jähriges Bestehen.

Für alle, die am Tag der offenen Tür nicht teilnehmen können, hat der Kindergarten einen Ausweichtermin eingerichtet: am Dienstag, 22. Oktober, findet von 16 bis 18 Uhr erneut ein Info-Tag statt.