Die Deutsche Bahn informiert über Einschränkungen im Bahnverkehr. Bild: DB AG
Die Deutsche Bahn informiert über Einschränkungen im Bahnverkehr. Bild: DB AG

Kreis Mettmann/Ratingen. Nächtliche Bauarbeiten von Mittwoch, 25. September, 23 Uhr bis Donnerstag, 26. September, 5 Uhr führen bei den Linien S2, S6, S8 und S11 zu Einschränkungen. Halt- und Teilausfälle gibt es dann zwischen Düsseldorf Hbf und Düsseldorf Flughafen und Ratingen Ost. Das hat die Deutsche Bahn AG mitgeteilt.

Die Deutsche Bahn führt in der Nacht von Mittwoch, 25. September, 23 Uhr auf Donnerstag, 26. September, 5 Uhr einen Fahrdrahtwechsel der Oberleitung zwischen Düsseldorf-Unterrath und Düsseldorf Hbf durch.

Aufgrund der Oberleitungsarbeiten kommt es zwischen Düsseldorf Hbf und Düsseldorf Flughafen, bzw. zwischen Düsseldorf Hbf und Ratingen Ost zu Halt- und Teilausfällen der S-Bahnlinien 1, 6, 8 und 11.

Die Züge der Linie S1 verkehren ohne Halt zwischen Düsseldorf Hbf und Düsseldorf Flughafen.
Die Züge der Linie S6 fallen zwischen Düsseldorf Hbf und Ratingen Ost aus.

Die nächtliche Fahrt der Linie S8 mit Fahrtziel Düsseldorf Flughafen Terminal wird umgeleitet und endet am Flughafen (Fernbahnhof). Zwischen dem Bahnhof Düsseldorf Flughafen (Fernbahnhof) und den Terminals können Reisenden den Skytrain nutzen.

Die Züge der Linie S11 fallen zwischen Düsseldorf-Wehrhahn und Düsseldorf Flughafen Terminal aus.

Der Regionalexpress 10401 der Linie RE4 endet in Düsseldorf Hbf. Weitere Züge des Regional- und Fernverkehrs sind nicht betroffen.

Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet. Dieser verkehrt zwischen Ratingen Ost und Düsseldorf Hbf.

Die Deutsche Bahn informiert: Alle Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar. Weitere Informationen gibt es bei der Kundenhotline von DB Regio NRW unter 0180 6 464 006 (20 ct/Anruf a. d. Festnetz, Mobil max. 60 ct/Anruf) und dem kostenfreien BahnBau-Telefon unter 0800 5 99 66 55. Die Deutsche Bahn bittet aufgrund der Erschwernisse im Zugverkehr um Verständnis.