Markus Semmler, Christian Peth und Sascha Stemberg haben ein exklusives Menü für ihre Gäste zubereitet. Foto: Mathias Kehren
Markus Semmler, Christian Peth und Sascha Stemberg haben ein exklusives Menü für ihre Gäste zubereitet. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Im Haus Stemberg ist jetzt die Reihe der „4-Hands-Dinner“ fortgesetzt worden. Diesmal war Markus Semmler, Sternekoch aus Berlin, zu Gast an der Nevigeser Straße.

Acht Gänge, von den beiden Sterneköchen Sascha Stemberg und Markus Semmler im Wechsel zubereitet, konnten sich die rund 60 Gäste beim „4-Hands-Dinner“ im Haus Stemberg schmecken lassen. Unter anderem „Wildlachs“ an Avocado, Pomello und Amaranth, „Island Kabeljau“ mit Blumenkohl, Thai-Curry, Maracuja und Miesmuschel, „Rehrücken“ mit Spitzkohl und Brombeere und „Croque Royal“ mit Entenleber, Trüffeln, Buchenpilzen und Mirabellen kamen bei dem exquisiten Dinner auf den Tisch. Zu jedem Gang gab es den passenden Wein, den Christian Peth von seinem Weingut Peth-Wetz aus Bermersheim nach Neviges mitgebracht hatte.

„Markus ist einer der ganz großen der Szene“, freute sich Sascha Stemberg, der den Berliner-Sternekoch zu sich eingeladen hatte. Und: „Er war nicht nur Mitbegründer der jungen Wilden und einer der jüngsten Sterneköche, er ist auch nicht mehr wegzudenken aus der Berliner Kulinarik-Szene“.

„Sascha ist in der Gastro-Szene gut vernetzt“, sagt Seniorchef Walter Stemberg, deshalb kommen immer wieder neue Gastköche zum „4-Hands-Dinner“ nach Neviges. Im letzten Jahr waren es fünf, in diesem Jahr zwei Veranstaltungen. Und die erfreuen sich großer Beliebtheit: „Die Plätze waren sofort weg“, sagt Walter Stemberg.