Tausende strömen in die Velberter City

514
Voll war es vor der Bühne beim Schlangenfest in der Velberter Fußgängerzone. Foto: Hans-Joachim Kling

Velbert. Besser geht es nicht: Strahlender Sonnenschein den ganz Tag lockt Besucher zu Tausenden in die Velberter Innenstadt zum Schlangenfest und zum offenen Sonntag.

Zum 17. Mal stand das Kinderfest rund um die Spielschlange in der oberen Velberter Fußgängerzone auf dem Programm. Vereine, Kindergärten und Schulen sowie viele Einrichtungen mehr hatten ihre Stände in der gesamten Fußgängerzone und auf dem Platz Am Offers aufgebaut.

Kinder konnten sich schminken lassen, auf Hüpfburgen toben oder auf Trampolinen vor dem Turm der Alten Kirche in die Höhe fliegen. Unzählige Mitmachaktionen boten den Kinder soviel Programm, dass sie kaum alles wahrnehmen konnten.

Dazu konnten sich sowohl der Veranstalter von Velbert Marketing, als auch die geöffneten Geschäfte in der Innenstadt über einen Andrang freuen, der belegt, dass die Velberter City attraktiv ist für Einkäufer und Bummler.