50 Jahre Zur Krakau in Wülfrath

212
Die Siedlergemeinschaft Zur Krakau in Wülfrath-Flandersbach hat ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Fotos: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Ihr 50-jähriges Bestehen hat am Samstag die Siedlung “Zur Krakau” in Flandersbach gefeiert.

Im Wendehammer der Straße Zur Krakau hatten die Siedler Zelte, Tische und Bänke sowie einen Bierwagen aufgestellt. Es gab Kaffee und Kuchen, selbstgemachte Salate und Leckereien vom Grill. Kühle Getränke waren an dem heißen Sommerabend auch gefragt.

Als sich dunkle Wolken am Himmel zeigten, wurde das geplante Feuerwerk vorgezogen, bevor es ein Feuerwerk in Form eines Gewitters vom Himmel gab. Für eine Viertelstunde haben sich die Besucher in die Zelte zurückgezogen, bevor weitergefeiert werden konnte.

“Eine ganz tolle Atmosphäre und eine tolle Gemeinschaft”, freut sich Dietmar Ruda, einer der Organisatoren der Feier.