Gemütliche Atmosphäre gibt es auf dem Mühlenplatz in Langenberg beim Weinfest des Bürgervereins. Foto: Mathias Kehren
Gemütliche Atmosphäre gibt es auf dem Mühlenplatz in Langenberg beim Weinfest des Bürgervereins. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Auf dem Mühlenplatz in Langenberg findet seit gestern Abend das Weinfest des Bürgervereins Langenberg statt. Auch am heutigen Samstag, 21. August, öffnen die Stände nochmal von 14 bis 24 Uhr.

Bei sommerlichen Temperaturen bis in die Abendstunden war das Weinfest am Eröffnungsabend sehr gut besucht. Der Bürgerverein hat Sitzgelegenheiten und Stehtische auf dem Mühlenplatz aufgebaut, wo die Besucher, überdacht oder unter freiem Himmel, gemütlich zusammen sein können.

Das Weingut Cloisheim aus Langenlonsheim an der Nahe bietet eine Auswahl an Weinen an. Konrad Closheim und seine Frau Hannelore sind schon zum siebten Mal in Langenberg und seit 30 Jahren auch in Velbert vertreten. „Mittlerweile kennt man sich hier“, schmunzelt Cloisheim, der hier in der Region einige Stammkunden hat. Daneben versorgt „Fitzis Weinzeiten“ die Besucher mit Weinen aus der Pfalz und das Team der Gaststätte Alt Langenberg steuert Snacks und alkoholfreie Getränke bei.

Am heutigen Samstagabend, 31. August, spielen ab 19 Uhr die New Horizons Oldies mit „Mitsingqualität“ aus ihrem Repertoire auf.