Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Samstagmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Mettmanner Straße schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Ratinger Polizei gegen 13.20 Uhr am heutigen Samstagmittag. Ein 37-Jähriger aus Willich wollte mit seinem VW aus einer Grundstücksausfahrt an der Mettmanner Straße in Ratingen in Richtung Innenstadt einbiegen.

Er übersah dabei er einen von links kommenden 54-Jährigen Düsseldorfer, der mit seiner Yamaha die Mettmanner Straße in Fahrtrichtung Mettmann befuhr. Es kam zu einer Kollision.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zudem entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro, schätzt die Polizei.

Die Beamten sperrten die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise vollständig.