Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Samstagmorgen sind auf der der Opladener Straße in Monheim ein Auto und ein Transporter frontal zusammengestoßen.

Gegen 10 Uhr war eine 30-jährige Frau aus Düsseldorf mit ihrem VW Golf auf der Opladener Straße in Richtung Monheim unterwegs. Etwa 100 Meter vor dem Schleiderweg geriet sie aus bisher ungeklärter Ursache auf den gegnerischen Fahrstreifen und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Transporter eines 49-jährigen Monheimers zusammen, der die Opladener Straße in Richtung Langenfeld befuhr.

Dieser versuchte noch mit seinem Opel Movano auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht vermeiden. Infolge des Unfall geriet der Transporter im Frontbereich in Brand. Die am Unfallort eingetroffenen Polizeibeamten handelten und löschten die Flammen mithilfe eines Feuerlöschers.

Die 30-jährige Frau und ihre beiden Kinder wurden schwer verletzt mit dem Rettungswagen in eine Leverkusener Klinik gebracht. Auch Fahrer des Transporters verletzte sich schwer.

Die Polizei sperrte die Straße für rund zwei Stunden.