Das Testspiel gegen Fortuna Köln findet in Köln statt. Archivfoto: Mathias Kehren
Das Testspiel gegen Fortuna Köln findet in Köln statt. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Das Vorbereitungsspiel zwischen der SSVg Velbert und Fortuna Köln, das am morgigen Mittwoch, 17. Juli, in der Christopeit Sport Arena stattfinden sollte, findet nun in Köln statt.

Grund für die Verlegung des Spielortes ist ein Rohrbruch in der Bewässerungsanlage, zudem muss der Rasen in der Arena geschont werden. Anstoß auf der Bezirkssportanlagen Köln-Chorweiler ist um 19 Uhr.

Die SSVg Velbert befindet sich derzeit mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Oberligasaison. Nach einem mühsamen 1:0-Sieg gegen den 1. FC Wülfrath und einem torreichen 3:3-Unentschieden gegen die U21 des 1. FC Köln, folgte am zurückliegenden Wochenende ein 5:0-Erfolg gegen den Stadtnachbarn Union Velbert.

Die Mannschaft von Trainer Alexander Voigt testet in den kommenden Wochen noch gegen drei weitere Mannschaft. Unter anderem treffen die „Blauen“ noch auf den SC Wiedenbrück (21. Juli) und die Sportfreunde Siegen (27. Juli).

Am morgigen Mittwoch gastiert die SSVg beim Regionalligisten Fortuna Köln. Die Rheinländer spielten in der vergangenen Saison noch in der 3. Liga und wollen dort so schnell wie möglich wieder hin. Dementsprechend wird die Partie bei Fortuna Köln ein absoluter Härtetest für die SSVg Velbert.