Mit dem Rettungswagen ist die verletzte Ratingerin in ein Krankenhaus gebracht worden. Foto: Polizei
Mit dem Rettungswagen ist die verletzte Ratingerin in ein Krankenhaus gebracht worden. Foto: Polizei

Ratingen. Am Dienstagmorgen hat sich in Ratingen in Höhe der Kreuzung Industriestraße/ Europaring/ Bechemer Straße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 83-jährigen Fußgängerin schwer verletzt worden ist.

Gegen 11.40 Uhr beabsichtigte ein 81 Jahre alter Opel-Fahrer an der Kreuzung nach links in den Europaring abzubiegen. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungsergebnissen davon aus, dass er die 83-jährige Ratingerin dabei auf dem Fußgängerüberweg erfasst hat. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt.

Mehrere Zeugen hatten den Unfall beobachtet und die Rettungskräfte verständigt, so die Polizei. Ein Rettungswagen brachte die Ratingerin daraufhin zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus.Der Opel-Fahrer erlitt einen Schock, trug ansonsten jedoch keine Verletzungen davon.

Weshalb es zu dem Zusammenstoß kam, ist Gegenstand der andauernden polizeilichen Ermittlungen. Die Kreuzung wurde für den Verkehr für etwa eine Stunde gesperrt.