Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Notarzt gekommen. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Notarzt gekommen. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Im Velberter Ortsteil Birth ist am Freitagabend ein Auto mit einem Linienbus kollidiert.

Mit dem Einsatzstichwort „eingeklemmte Person“ ist die Feuerwehr am Freitag um 19.46 Uhr an die Birther Straße gerufen worden. Ein VW Polo ist dort in einer Rechtskurve vor der Einmündung Planckstraße frontal mit einem Linienbus zusammengestoßen.

Während die Passagiere und der Fahrer des Linienbusses mit dem Schrecken davonkamen, wurde der Fahrer des VW Polo bei dem Unfall schwer verletzt. Entgegen der Erstmeldung war er jedoch nicht in seinem Auto eingeklemmt. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt ist der Schwerverletzte in das Klinikum Niederberg gebracht worden.

Die Birther Straße war für die Dauer des Einsatzes im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.