Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)

Velbert. Am Freitag ist die Feuerwehr zu einem Unfall auf die Autobahn A535 gerufen worden. Kurz vor dem Autobahndreieck Velbert in Fahrtrichtung Essen ist ein Audi A4 auf einen Peugeot aufgefahren.

Der Notruf ging nach Angaben der Feuerwehr um 12.27 Uhr ein. Kurz vor dem Autobahndreieck Velbert hat sich ein Auffahrunfall ereignet. In diesem Bereich wird der Verkehr auf eine einzelne Fahrspur zusammengeführt, da der Abzweig auf die A44 in Richtung Heiligenhaus wegen Bauarbeiten gesperrt ist.

Der Aufprall des Audi war so heftig, dass das Heck des Peugeot bis zur B-Säule in Höhe der Rückenlehne des Fahrersitzes zusammengedrückt wurde. Die Fahrerin des Kleinwagens, eine 54-jährige Essenerin, wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräfte befreit werden. Die Essenerin wurde nach einer notärztlicher Versorgung in das Klinikum Niederberg gebracht, der ebenfalls aus Essen stammende 29-jährige Audi-Fahrer zum Universitätsklinikum nach Essen.

Die A535 war im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Essen voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweilig bis zur Anschlussstelle Tönisheide zurück.