Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)

Ratingen. Entlang der Mülheimer Straße Höhe „trockener Stiefel“ ist die Böschung über eine Länge von 50 Metern in Brand geraten.

Die Feuerwehr war mit acht Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen vor Ort war, um den über 250 Quadratmeter ausgedehnte Brand unter Kontrolle zu bringen.

Gleichzeitig brannten auf der Calor-Emag-Straße Laubreste im Fangkorb eines Gullis, sodass weitere Wehrleute aus Ratingen-Mitte und Tiefenbroich zum Löschen des Feuers gerufen werden mussten.

Wie die Brände verursacht wurden, steht nach Angaben der Feuerwehr noch nicht fest. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit sollten Bürgerinnen und Bürger mit offenem Feuer oder mit Zigaretten verantwortlich umzugehen: Im Wald herrsche absolutes Rauchverbot und Zigaretten, die im Auto geraucht werden, gehören in den Aschenbecher, mahnt die Feuerwehr Ratingen.