Heißes Sommerfest beim Sängerkreis

543
Die "Young Voices" der Chorgemeinschaft Wülfrath bei ihrem Auftritt am Zeittunnel. Fotos: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Zum Sommerfest mit Freundschaftssingen hat der MGV Sängerkreis eingeladen. Gefeiert wird noch bis in den Abend.

“Gutes Wetter” wünschen sich die Veranstalter aller Sommerfeste. Dass es aber auch “zu gut” sein kann, erfährt der Männergesangverein aus Wülfrath an diesem Nachmittag. 34 Grad Celsius zeigt das Thermometer. Das ist so heiß, dass drei von zehn eingeladenen Chören abgesagt haben – Kreislaufprobleme bei Sängerinnen und Sängern.

Zum Glück bietet das Gelände am Zeittunnel in Wülfrath aber genügend schattige Plätze, so dass es trotzdem recht voll ist auf dem Sommerfest. Und Getränke zur Abkühlung gibt es auch ausreichend.

Noch heißer als sowieso schon ist allerdings der Platz am Schwenkgrill.