Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Montagmorgen hat sich auf der Bissingheimer Straße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem Autofahrer schwer verletzt worden sind.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 06.45 Uhr. Ein 51-jähriger Reisender aus Indonesien war mit seinem VW Tiguan auf der Bissingheimer Straße in Fahrtrichtung Breitscheider Weg unterwegs. In Höhe der Auffahrt zur A524 beabsichtigte er, nach links auf die Autobahn nach Düsseldorf abzubiegen. Dort kollidierte der Wagen mit einem entgegenkommenden Honda Jazz eines 43 Jahre alten Ratingers, der die Bissingheimer Straße in Fahrtrichtung Duisburg befuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde der Honda auf einen Suzuki eines 56-jährigen Duisburgers geschoben, der zu dem Zeitpunkt in der Ausfahrt der A524 verkehrsbedingt wartete.

Sowohl der Fahrer des Tiguan als auch der des Honda wurden schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in eine Duisburger Klinik gebracht, so die Polizei. Der 56-jährige Duisburger und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Aufräumarbeiten für zwei Stunden gesperrt.