Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Mittwochabend ist ein 65-jähriger Inhaber einer Lottoannahmestelle in Langenfeld Opfer eines versuchten Raubes geworden.

Gegen 20.20 Uhr am späten Abend befand sich das der 65-Jährige Ladeninhaber auf dem Heimweg. Er trug in einer Geldmappe seine Tageseinnahmen bei sich. An der Straße „Auf dem Sändchen“ wurde er von einer bislang unbekannten Mann angesprochen und zur Herausgabe der Geldmappe aufgefordert. Während der 65-Jährige die Geldmappe festhielt, versuchte der Täter, ihm diese zu entreißen – dabei habe er den Ladeninhaber zweimal mit einem Nothammer auf seine Hand geschlagen. Aufgrund lauter Hilferufe habe der Täter von ihm abgelassen und sei ohne Beute fußläufig in Richtung Lindberghstraße geflüchtet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Festnahme des Täters, der von dem Opfer des versuchten Raubes wie folgt beschrieben wird:

  • männlich 
  • ca. 20-25 Jahre alt 
  • ca. 185cm groß, schlank 
  • bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover, die Kapuze über den Kopf gezogen 
  • sprach akzentfreies Deutsch

Der 65-Jährige wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt, anschließend in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.

Zeugen des Vorfalls, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Langenfeld, Tel.: 02173/2886310, oder einer anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.