Velbert. „Erzähl´ doch mal…“ – ist das Thema eines interkulturellen Gesprächskreises im Begegnungszentrum Kostenberg, am Hardenberger Hof 24-26.

Einmal im Monat wollen sich die Teilnehmer treffen, um sich voneinander zu erzählen: Wo komme ich her? Was habe ich als Kind gerne getan? Welche Feste feiere ich? Was ist mir wichtig an meiner Religion? Noch viele andere Themen in netter Atmosphäre, bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Die Sprache soll kein Hindernis sein. Alle Interessierten sind eingeladen, auch wenn sie noch nicht so gut Deutsch sprechen. Der Kreis ist eine gute Gelegenheit, das Sprechen zu üben und sich gegenseitig zu verstehen. Die Leiterin des Gesprächskreises, Renate Neubert-Hoffmann, freut sich auf Interessierte aus vielen Kulturen genauso wie auf „alte Velberter“.

Die Termine sind einmal im Monat jeweils montags um 17 Uhr. Nächster Termin ist der kommende Montag, 24. Juni. Nähere Auskünfte gibt es bei Renate Neubert-Hoffmann, Telefon 02051 62400.