Maschine gerät in Brand: Feuer in Betrieb an der Metallstraße

352
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für die Feuerwehr gekommen. Symbolfoto: Feuerwehr
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für die Feuerwehr gekommen. Symbolfoto: Feuerwehr

Velbert. Die Feuerwehr hat mitgeteilt, dass es am Montagmittag in einem metallverarbeitenden Betrieb an der Metallstraße zu einem Brand gekommen ist.

Gegen Mittag sind die Einsatzkräfte der Velberter Feuerwehr zur Metallstraße gerufen worden. Dort ist in einem metallverarbeitenden Betrieb eine Maschine in Brand geraten. Als die Wehr gegen kurz nach 14 Uhr am Einsatzort eintraf, hatte die Betriebsfeuerwehr den Brand mithilfe von Feuerlöschern bereits unter Kontrolle gebracht.

Die Wehrleute untersuchten die Maschine auf weitere Glutnester und entlüfteten die Werkshalle. Die Velberter Feuerwehr war rund eine Stunde im Einsatz. Angaben zur genauen Brandursache konnten bislang nicht gemacht werden, auch die Schadenshöhe ist nicht bekannt.