Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei
Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Dienstagmorgen ist es auf der Elberfelder Straße in Haan zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 56 Jahre alter Mann aus Marl sowie ein 50-Jähriger aus Mönchengladbach leicht verletzt worden sind, so die Polizei.

Gegen 7 Uhr fuhr ein 50 Jahre alter Mann aus Mönchengladbach mit seinem BMW über die Elberfelder Straße in Richtung Vohwinkler Straße. Dort habe er auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen wollen. Auf der Linksabbiegerspur der Elberfelder Straße staute sich jedoch der Verkehr.
Erst als eine im Rückstau wartende Autofahrerin dem Mann eine Lücke ließ, habe er in Richtung der Tankstelle abbiegen können. Dabei stieß er mit einem von hinten an den wartenden Autos vorbeifahrendem Hyundai Tucson eines 56-jährigen Mannes aus Marl zusammen, beschreibt die Polizei den Unfallhergang.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.