Der Smart landete in einem Vorgarten auf der Seite. Foto: Polizei
Der Smart landete in einem Vorgarten auf der Seite. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Montagabend hat sich auf dem Kirchberg in Erkrath-Hochdahl ein Autounfall ereignet, bei dem ein Sachschaden von rund 7.000 Euro entstanden ist.

Ein 18 Jahre alter Schüler ist gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto über den Kirchberg gefahren. Nach Angaben von mehreren Zeugen soll der Fahranfänger mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Der 18-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Smart und prallte gegen einen Bordschein. Der Wagen fiel dann auf die Seite, ehe er in einem Vorgarten zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurden weder der Fahranfänger noch sein ebenfalls 18 Jahre alter Beifahrer, noch weitere Verkehrsteilnehmer, verletzt. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Zudem solle der 18-Jährige beinahe einen Mann angefahren haben, der seinen Kofferraum aus seinem am Kirchberg abgestellten Auto ausräumte. Nur durch einen Sprung zur Seite habe der Mann einen Zusammenstoß verhindern können.

Die Folgen für den Fahranfänger: Sein Auto musste abgeschleppt werden. Zudem stellten die Beamten den Führerschein des Erkrathers sicher. Diesen hatte der junge Mann erst vor gut drei Wochen erhalten.