Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Samstagmittag, 8. Juni, hat ein bislang unbekannter Mann in einem Bekleidungsgeschäft auf dem Neuen Markt in Haan zwei Geldbörsen entwendet und bei seiner Flucht aus dem Ladenlokal eine 58-jährige Frau zur Seite gestoßen. 

Gegen 12.30 Uhr bemerkte eine 58 Jahre alte Angestellte eines Bekleidungsgeschäftes auf dem Neuen Markt eine fremde Person im Aufenthaltsraum des Geschäftes. Der Mann habe bereits aus zwei dort abgestellten Handtaschen die Geldbörsen an sich genommen, so die Polizei. Dann sei er aus dem Raum gerannt und habe dabei die 58-Jährige mit beiden Händen zur Seite gestoßen.

Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft, in sich noch eine weitere 54-jährige Angestellte aufhielt, in Richtung Marktpassage. Beide Frauen blieben unverletzt.

Der Täter erbeutete zwei Geldbörsen mit einem geringen Bargeldbetrag sowie Kreditkarten und Papieren der Geschädigten. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen blieben bisher erfolglos.

Den unbekannten Täter beschreibt die Polizei nach Aussagen der Zeuginnen so:

  • ca. 40-45 Jahre alt
  • ca. 170 cm groß
  • schlanke Gestalt
  • dunkles gelocktes Haar
  • dunkle Bekleidung
  • „südländisches Erscheinungsbild“

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, 02104/982-6480, aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.