Der Kalkstädter Musikverein war bei den Deutschen Meisterschaften in Osnabrück erfolgreich. Foto: Musikverein
Der Kalkstädter Musikverein war bei den Deutschen Meisterschaften in Osnabrück erfolgreich. Foto: Musikverein

Wülfrath. Der Kalkstädter Musikverein ist bei den 5. Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Deutschen Musikfestes in Osnabrück angetreten – mit Erfolg. 

In einem starken Teilnehmerfeld aus 21 der besten Flötenorchester Deutschlands aus der ersten und zweiten Liga, konnten die Kalkstädter bei dem Musikwettbewerb in Osnabrück den dritten Platz in der ersten Liga erreichen. Sie Musikerinnen und Musiker verpassten mit ihrer Darbietung den zweiten Platz nur um einem Punkt.

Die Teilnahme an dem musikalischen Wettbewerb verband der Musikverein mit einer Orchesterfahrt samt Bogenschießwettbewerb und Konzertbesuchen.

Nach ihrer dreiwöchigen Pause starten die Kalkstädter nun in die Vorbereitungen für das Jubiläumskonzert, das am 23. November im Paul-Ludowigs-Haus, „Am Sportplatz 26“, stattfinden wird. Gäste erhalten dann erneut die Gelegenheit, sich unter anderem auch die beiden Wettbewerbsstücke anzuhören.

Weitere Informationen zum Musikverein online unter kalkstaedter-wuelfrath.de.