Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. In der Nacht zu Donnerstag 30. Mai, hat sich an der Süd-Dakota-Brücke in Ratingen-West ein Unfall ereignet. Ein 16-Jähriger soll dort mit dem Auto seines Bruders gegen einen Brückenpfeiler geprallt sein, heißt es von der Polizei.

Gegen 01.30 Uhr prallte ein 16-Jähriger mit seinem BMW gegen einen Brückenpfeiler der Süd-Dakota-Brücke in Ratingen-West und flüchtete dann von der Unfallstelle. Nach Aussagen von Zeugen und bisherigen Ermittlungen der Polizei, nahm der Jugendliche die Autoschlüssel seines Bruders an sich, lud einige seiner Freunde zur einer Fahrt ein und fuhr anschließend mit dem BMW durch das Stadtgebiet.

An der Straße „Am Westbahnhof“ kam der junge Fahrer mit dem BMW nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Brückenpfeiler. Anschließend entfernte sich der 16-Jährige mit dem erheblich beschädigten Wagen vom Unfallort und stellte es zurück auf seinen ursprünglichen Abstellplatz.

Zu Fuß begab er sich dann mit seinen Freunden nach Hause, wo die Polizei bereits auf die Gruppe wartete. Nach anfänglichem Leugnen habe der 16-Jährige schließlich zugegeben, den BMW seines Bruders, ohne dessen Wissen gefahren und durch einen Zusammenstoß mit einem Brückenpfeiler beschädigt zu haben. Gegen den 16-Jährigen – der keine Fahrerlaubnis besitzt – wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.