Kampfkunstlehrer Thomas Malz zeigt eine Shaolin-Qi-Gong-Übung. Foto: privat
Kampfkunstlehrer Thomas Malz zeigt eine Shaolin-Qi-Gong-Übung. Foto: privat

Velbert. Das Warrior Magazin, welches den meisten Kennern der Kampfkunstszene mittlerweile sehr bekannt ist, veranstaltete in diesem Jahr das siebte Hall-of-Fame-Seminar. Austragungsort für diesen Event, zu dem 20 renommierte Kampfsport- und Kampfkunstexperten aus ganz Deutschland eingeladen wurden, war diesmal das Kung Fu Zentrum Siegen.

Ein ganzes Wochenende konnten Kampfkunstinteressierte Anfänger und Fortgeschrittene über den berühmten Tellerrand schauen. Das Angebot ging unter anderem über Judo, Kickboxen, Kung Fu, Ninjutsu, Wing Tsun, Shaolin, Sanda, Hapkido bishin zu Yoga und Qi Gong.

Den Bereich Shaolin und Qi Gong deckte Shifu Thomas Malz ab. Der Kampfkunstlehrer Lehrer vom Shaolin-Zentrum in Velbert Langenberg wurde bereits im Jahr 2016 als Mitglied Nr. 18 in der Hall of Fame des Magazins aufgenommen, um dort sein Wissen und Können zu teilen.

Um Menschen in Velbert und Umgebung ebenfalls die Shaolin Kampfkunst, das Shaolin Qi Gong sowie das Tai Ji Quan Training mit seinen Werten für Körper, Geist und Seele etwas näher zu bringen, bietet er mit seinem Team im Monat Juni 2019 ein unverbindliches Mitmachtraining an.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen mitzumachen. Für Kinder wird außerdem in der ersten Hälfte der Sommerferien ein Selbstverteidigungskurs angeboten. Anmeldungen ab sofort unter 02052 80630.