Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Kreis Mettmann. Am Mittwochabend, 22. Mai, hat sich in Langenfeld-Berghausen ein bislang unbekannter Mann zwei Schülerinnen in schamverletzender Weise gezeigt. Die Polizei sucht nun mit einer Personenbeschreibung nach dem Täter.

Gegen 19.15 Uhr wurden zwei Schülerinnen auf einem Versorgungsweg zwischen der Bahntrasse und dem Industriegebiet Raiffeisenstraße in Langenfeld-Berghausen von einem Exhibitionisten belästigt. Die beiden 14-jährigen Mädchen waren mit ihren Fahrrädern unterwegs, als ein unbekannter Mann sie, in Höhe einer Firma, ansprach und sich ihnen in schamverletzender Weise zeigte.

Die Schülerinnen fuhren daraufhin nach Hause und erzählten ihren Eltern von dem Vorfall. Diese informierten die Polizei. Die Fahndung nach dem Unbekannten verlief bisher ohne Erfolg.

Die beiden Mädchen haben den Täter wie folgt beschrieben:

  • ca. 50 – 60 Jahre alt
  • ca. 170 cm groß
  • bekleidet mit einem roten T-Shirt, einer grauen Strickjacke
    sowie einer kurzen blauen Hose – zudem trug der Mann weiße Tennissocken

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 288-6310 jederzeit entgegen.