Der Fahrer dieses Motorrollers wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Polizei
Der Fahrer dieses Motorrollers wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Polizei

Ratingen. Am Montag,20. Mai, ist es im Einmündungsbereich der Krummenweger Straße zur Straße „An den Hanten“ in Ratingen-Lintorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt worden ist.

Eine 55-jährige Peugeot-Fahrerin beabsichtigte von der Krummenweger Straße ordnungsgemäß nach links auf den Wanderparkplatz „An den Hanten“ abzubiegen. Nach Angaben von Zeugen überholte sie in jenem Moment ein 74-Jähriger mit seinem Roller – dabei kollidierte er mit dem Peugeot.

Der 74-Jährige stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen für die stationäre Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Bislang konnte der Senior noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 74-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis für den Roller besitzt, so die Polizei. Gegen ihn wurde eine entsprechende Anzeige gefertigt. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich die Höhe des Gesamtschadens an den beiden Fahrzeugen auf mindestens 3.000 Euro.