Vorlesezeit in der Stadtbibliothek

126
In der Bibliothek findet eine Vorlesestunde für Kinder statt. Bild: Symbolbild (pixabay)
In der Bibliothek findet eine Vorlesestunde für Kinder statt. Bild: Symbolbild (pixabay)

Mettmann. Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 25. Mai liest Vorlesepatin Constanze Pape die Geschichte „Der Wolf im Nachthemd“ von Mario Ramos vor.

Zum Inhalt des Buches: An einem schönen Sommertag begegnet Rotkäppchen dem Wolf. Als dieser hört, sie sei auf dem Weg zur Großmutter, beschließt er, dass es heute zum Hauptgang Großmutter und als Vorspeise Rotkäppchen geben solle. Dann aber entdeckt er das Nachthemd der alten Dame, schlüpft hinein und der Rollentausch ist perfekt: Alle halten ihn für die Großmutter!

Nach der Vorlesestunde können die Kinder noch malen und basteln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.