Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Wülfrath. Am Sonntagmittag, 19. Mai, hat ein bislang unbekannter Täter versucht, einen Stromkasten sowie einen Gartenzaun an der Karlsbader Straße in Brand zu setzen. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 14 Uhr meldete sich eine Anwohnerin der Karlsbader Straße bei der Polizei. Sie habe an einem Stromkasten in Höhe der Hausnummer 42 einen verbrannten Geruch wahrgenommen. Als sie nachschaute, habe sie festgestellt, dass ein Unbekannter eine Zeitung zusammengerollt, diese zwischen Gartenzaun und Stromkasten gesteckt und dann angezündet habe. Die Frau löschte das Feuer und verhinderte damit mögliche Brandschäden.

Verdächtige haben die Beamten im direkten Tatumfeld nicht angetroffen. Die Polizei in Wülfrath bittet nun mögliche Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 02058 9981-6210.