Die Polizei führte eine Alkoholkontrolle durch. Foto: Symbolbild (Polizei)
Die Polizei führte eine Alkoholkontrolle durch. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Sonntagmorgen, 19. Mai, ist es an der Tiefenbroicher Straße in Ratingen-Lintorf zu einem Alleinunfall einer alkoholisierten 55-jährigen Ford-Fahrerin gekommen.

Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen gegen 07.15 Uhr. Nach eigenen Angaben haben die 55-Jährige mit ihrem Handy telefoniert, als sie in der Linkskurve der Tiefenbroicher Straße/Lintorfer Markt die Kontrolle über ihren Wagen verloren habe.

Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford im Frontbereich massiv beschädigt. An dem Fahrzeug entstand nach Angaben der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Noch während der Unfallaufnahme gab die 55-jährige Autofahrerin gegenüber den Beamten an, am Vorabend Alkohol getrunken zu haben. Die Beamten führten daraufhin einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis: Über drei Promille.

Es folgten die Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins sowie die Einleitung eines Strafverfahrens.