Torwart-Trainer Dustin Paczulla und Offensivspieler Shogo Tabata sind neu im TVD-Team.
Torwart-Trainer Dustin Paczulla und Offensivspieler Shogo Tabata sind neu im TVD-Team.

Velbert. Der Landesligist TVD Velbert hat mit dem neuen Torwart-Trainer Dustin Paczulla sein Ausbilder-Team verstärkt. Shogo Tabata aus Japan verstärkt die Mannschaft in der Offensive.

„Für die neue Saison 2019/20 haben wir das Trainerteam um Cheftrainer Hüzeyfe Dogan in der Breite weiter qualifiziert aufgestellt und haben uns nach intensiver Suche und guten Gesprächen nach einem gut ausgebildeten Torwarttrainer, nun für Dustin Paczulla (25) entschieden, der sowohl beim Training als auch zukünftig beim Spiel für die Torleute zuständig ist“, so Werner Matyssek vom TVD-Vorstand.

Dustin Paczulla ist aktuell bei RW Oberhausen tätig und hat bereits Erfahrung in den U14-U19 Mannschaften des VFR Mannheim, TSG Weinheim, SV Sandhausen sowie auch Seniorenteams des FC Kray in Essen gesammelt. Auch bei Hospitationen beim VFL Bochum, SV Waldhof Mannheim und dem FC Bayern München konnte er Einblicke in den Trainerberuf nehmen.

Darüber hinaus hat der Sportlicher Leiter Michael Kirschner mit Shogo Tabata (22) auch den ersten Fußballer aus Japan im aktuellen TVD-Team bekannt gegeben. Zuletzt spielte er in seinem Heimatland bei der Mannschaft der Senshu University. Die erste Herren der TVD wird er im offensiven Bereich verstärken.