Die Landjugend Neviges (LJN) hat den Sand auf dem Spielplatz an der Schillerstraße ausgetauscht. Foto: LJN
Die Landjugend Neviges (LJN) hat den Sand auf dem Spielplatz an der Schillerstraße ausgetauscht. Foto: LJN

Velbert. Im Jahr des 70. Bestehens des Bunds der Deutschen Landjugend finden in ganz Deutschland seit dem 18. Mai Aktionen für den guten Zweck statt. Die Landjugend Neviges beteiligt sich daran und hat am Samstag den Spielplatz an der Schillerstraße in Neviges auf Vordermann gebracht. 

Die Landjugend war mit drei Treckern, Anhängern, einem Teleskoplader und einem Radlader vor Ort, um mit vereinten Kräften den Sand auf dem Spielplatz des städtischen Kindergartens an der Schillerstraße in Neviges auszutauschen. Viele Landjugend-Mitglieder packten außerdem mit Schaufeln und Besen kräftig mit an. Den Sand hat die Stadt Velbert bereitgestellt.

Die Helfer der Landjugend unterzogen auch die Spielgeräte und die Grünanlagen einer Schönheitsbehandlung. Mit Blumenspenden der RWG Rheinland und des Fördervereins der Landjugend wurde der Kindergartenspielplatz ansprechend gestaltet. So pflanzte die Landjugend Neviges ihre Initialen „LJN“ in einen Hang bei der Rutsche. Außerdem ziert eine gepflanzte „70“, für den 70. Geburtstag des Bunds der Landjugend, die Beete.

Den Hang neben der Rutsche zieren jetzt bunt blühende Pflanzen, die die Initiale der „LJN“ der Landjugend Neviges bilden. Foto: LJN