Die Polizei hat Informationen zu einem Fall veröffentlicht. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei hat Informationen zu einem Fall veröffentlicht. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Die Polizei fahndet öffentlich nach einem Mann, der bereits im vergangenen September in einem Wettbüro auf der Bahnhofstraße in Haan eine Geldkassette entwendet haben soll.   

Bereits am 4. September 2018 berichtete die Kreispolizeibehörde Mettmann über einen Diebstahl in einem Wettbüro an der Bahnhofstraße in Haan. Ein bislang unbekannter Mann  hatte am Tag zuvor gegen 22 Uhr die kurze Abwesenheit eines Mitarbeiters des Wettbüros genutzt, um hinter die Theke zu greifen und die Kasse mit den Tageseinnahmen an sich zu nehmen. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in Höhe von etwa 1.500 Euro. Nur einige Meter vom Tatort entfernt, am Rande der Bahnhofstraße, hat die Polizei gestohlene, nun aber leere Geldkassette gefunden.

Die Polizei fragt: Wer hat diesen Mann gesehen? Foto: Polizei 

Bisher haben die Ermittlungen der Kriminalpolizei nicht zur Feststellung der Identität des Täters oder gar zu seiner Festnahme geführt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Auf Beschluss des Amtsgerichts Wuppertal sucht die Polizei mit einem Fahndungsbild nach dem mutmaßlichen Täter.

Die Polizei im Kreis Mettmann fragt: Wer kann Hinweise geben zu dem auf den Fotos abgebildeten Mann? Er soll „gutes Deutsch“ gesprochen haben und war etwa 1,90 Meter groß. Er hatte zum Tatzeitpunkt dunkle Haare sowie einen Bart und trug ein dunkles T-Shirt mit Aufschrift.

Sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des noch unbekannten Täters nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6480, jederzeit entgegen.