3. Neanderland-Wanderwoche: Bei einigen Wanderungen gibt es noch Restplätze. Symbolbild: Kreis ME
3. Neanderland-Wanderwoche: Bei einigen Wanderungen gibt es noch Restplätze. Symbolbild: Kreis ME

Kreis Mettmann. Am vergangenen Wochenende startete Landrat Thomas Hendele gemeinsam mit rund 70 Wanderern die 3. Neanderland-Wanderwoche am Schloss Garath. Diese Wanderung war nur eine von mehr als 45 geführten Themenwanderungen, die noch bis Sonntag, 19. Mai, angeboten werden.

Das abwechslungsreiche Programm bietet jedem Wander- und Outdoorfreund eine schöne Möglichkeit, das Neanderland auf neuen Wegen kennenzulernen.

Am Samstag, 18. Mai, startet der Ratinger Wandertag. Angeboten werden fünf verschiedene Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die alle an der Keramag-Bezirkssportanlage mit einem Abschlussimbiss enden (Infos & Anmeldung: 02102 – 550-4111 oder [email protected]).

Auch am Sonntag, 19. Mai, stehen noch zahlreiche Wanderungen auf dem Programm, die die ganze Familie von klein bis groß in die Natur lockt. So heißt es am Natur- und Steinhof Radtke in Langenfeld „Keine Angst vor dicken Brummern“ (Anmeldung: [email protected]), in Velbert wird eine „Spannende Rally für Kids rund um den Senderberg & Kletterwald“ organisiert (Anmeldung: [email protected]) und der Zeittunnel in Wülfrath lädt zu einer „Greifvogel- und Eulenwanderung“ ein (Anmeldung: [email protected]).

Das vollständige Programm der Wanderwoche ist im Flyer nachzulesen, der an vielen öffentlichen Stellen im Kreis Mettmann ausliegt oder unter www.neanderland-wanderwoche.de heruntergeladen werden kann. Auch der Neanderland Infoservice unter Tel. 02104-99-1199 hilft weiter.