Die Aufschrift
Die Aufschrift "Rathaus" ist an einer Wand angebracht. Foto: Volkmann/symbolbild

Mettmann. In diesem Jahr wird die 16. Mettmanner Kunstmeile wieder zusammen mit dem Mettmanner Weinfest, das auf dem Markplatz stattfindet, durchgeführt. Die Stadtverwaltung hat mitgeteilt, dass Anmeldungen noch bis Ende Mai möglich sind.

Am 7. Juli steht die Innenstadt von 11 bis 18 Uhr von der Königshof-Galerie über die Straße Am Königshof, die Freiheitstraße bis hin zum Lavalplatz ganz im Zeichen von Kunst und Kultur. Künstlern haben die Möglichkeit, sich mit ihren Arbeiten zu präsentieren. Die zur Verfügung gestellte Fläche beträgt 3 x 3 Meter, Mietpavillons werden gestellt. Für (weiße) eigene Pavillons sind nur wenige Plätze vorhanden.

Es ist nicht erlaubt, auf der Kunstmeile Bilder oder Kunstobjekte anderer Künstler im Sinne einer Galerietätigkeit, Massenprodukte oder Kunstgewerbeartikel zu verkaufen.

Anmeldungen zur Teilnahme an der 16. Kunstmeile sind noch bis zum 29. Mai möglich. Der Anmeldung sollte eine Kurzbiografie mit Ausstellungstätigkeiten und ein bis drei Fotos der Arbeiten (falls vorhanden) beigefügt werden. Über die Zulassung entscheidet der Veranstalter, ein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme besteht nicht.

Weitere Informationen zur Kunstmeile gibt es in der Kulturabteilung der Kreisstadt Mettmann unter Telefon 02104 / 980-407 sowie auf der städtischen Internetseite unter www.mettmann.de/kunstmeile.