Der Weinsommer lebt: Stadtfest vom 5. bis 7. Juli

176
Der 10. Weinsommer findet vom 5. bis 7. Juli auf dem historischen Marktplatz statt. Foto: Hans-Joachim Kling (Archiv).
Der 10. Weinsommer findet vom 5. bis 7. Juli auf dem historischen Marktplatz statt. Foto: Hans-Joachim Kling (Archiv).

Mettmann. Wie die Werbegemeinschaft Mettmann-Impulse mitteilt, findet nun doch die zehnte Auflage des Weinsommers vom 5. bis 7. Juli auf dem historischen Marktplatz rund um die Kirche St. Lambertus statt.

“Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der Weinsommer 2019 schlussendlich auf der Zielgeraden angekommen ist”, heißt es von Jens-Christian Holtgreve, der den Weinsommer als Veranstaltungsleiter organisiert.

In einem gemeinsamen Gespräch habe man sich mit den Sicherheitsbehörden sowie der Stadtverwaltung auf gemeinsame Punkte geeinigt, die von beiden Seiten akzeptiert wurden und auch den Sicherheitsanforderungen entsprächen.

Im Januar hatte Mettmann-Impulse angekündigt, den Weinsommer 2019 nicht durchführen zu wollen, weil die die Stadt immer neue Sicherheitsauflagen verlange. Mehr dazu unter: https://www.supertipp-online.de/2019/01/29/me-impulse-zum-weinfest-organisation-mit-liebe-zum-menschen. Jetzt haben Impulse und die Verwaltung sich geeinigt.

Die Besucher erwartet ein unterhaltsames Wochenende mit einem attraktiven Bühnenprogramm. “Die bekannten und beliebten Winzer der letzten Jahre haben ihre leckeren Weine des Jahrgangs 2018 dabei und natürlich auch die edlen Tropfen der letzten Jahrgänge”, kündigt Holtgreve an. Abgerundet werde das kulinarische Angebot durch Highlights wie Flammlachs, Flammkuchen und anderen Köstlichkeiten.

Auf dem Bühnenprogramm soll neben Tanz, Show und Entertainment auch wieder die Marius-Müller-Westernhagen-Coverband Willenlos stehen. Zudem sind Auftritte von “All our friends are dead” und Sascha Klaar vorgesehen.

Der Musiker Ben Waters wird, nachdem er seine Bühnenkarriere offiziell beendet hat, nur als Besucher auf dem Weinfest zu sehen sein. “Sofern er es schafft, die Finger vom Klavier zu lassen”, sagt Jens-Christian Holtgreve.

Das Mettmanner Weinfest wird, wie ursprünglich geplant, am ersten Juli-Wochenende stattfinden.

Kommentare